Veröffentlichungen - PRINT - ONLINE - DIGITAL

Taschenbücher

Insgesamt sind unter meiner Verantwortung mehrere Bücher zu Themen rund um Beamte und den öffentlichen Dienst entstanden.

INFO-SERVICE

Im Jahre 1995 habe ich im Rahmen meiner DGB-Tätigkeit die Broschüre "Einigungsvertrag und der deutsche öffentliche Dienst" geschrieben (gemeinsam mit meinem damaligen Kollegen beim DGB Egbert Biermann. Die Broschüre war ein Riesenerfolg und es entstand im Jahre 1995 das Taschenbuch "WISSENSWERTES für Beamtinnen und Beamte". Dieses Buch wurde mit einer Rekordauflage von 90.000 Ex. aufgelegt.

Aus diesem Taschenbuch "WISSENSWERTES für Beamtinnen und Beamte" wurde innerhalb der DGB-Gewerkschaften die am meisten verbreitete Publikation für Beamte und den öffentlichen Dienst. Ab der 15. Auflage war der DGB-Bundesvorstand damit einverstanden, dass das Buch vom INFO-SERVICE herausgegeben wird.

Inzwischen gibt es das Buch in der 24. Auflage und ist in weiten Bereichen der öffentlichen Verwaltung und der Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes ein begehrtes Nachschlagewerk und erscheint daher auch in mehreren gewerkschaftsbezogenen Versionen (u.a. EVG, GdP, GEW und ver.di).

 

weitere Publikationen:

MAGAZIN für Beamtinnen und Beamte

Das MAGAZIN ist eine Veröffentlichung die aus den "Beamten-Informationen" des DGB-Bundesvorstandes hervorgegangen ist, die ich im Rahmen meiner Tätigkeit beim DGB-Bundesvorstand im Jahre 1993 mitbegründet habe. Danach habe ich bei der Redaktion mitgewirkt. Das "Beamten-Info" war beliebt und fand bei den Gewerkschaften und deren Funktionären eine breite Beachtung, ebenso wie bei Beschäftigten der öffentlichen Verwaltung. 

Im Jahre 2007 wurde das Beamten-Info durch das neu gestaltete MAGAZIN für Beamtinnen und Beamte abgelöst und wird bis heute vom DGB herausgegeben.

Seit meinem Ausscheiden beim DGB-Bundesvorstand bin ich nicht mehr mit redaktionellen Arbeiten für das MAGAZIN befasst, aber der INFO-SERVICE Öffentlicher Dienst/Beamte ist Verleger der Publikation und verantwortlich für das Anzeigenmarketing.


Red 20210531

 

Startseite | Kontakt | Impressum
www.uwe-tillmann.de © 2021