Reisebericht vom INFO-SERVICE: Prag (mit Besuch der Eishockey-WM und des Nationaltheaters)

>>>zur Übersicht aller Reiseberichte

Reiseberichte des INFO-SERVICE Öffentlicher Dienst/Beamte für Beamtinnen und Beamte und sonstige Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes

Der INFO-SERVICE Öffentlicher Dienst informiert aktive und ehemalige Beamtinnen und Beamte sowie sonstige Mitarbeiter/innen des öffentlichen Dienstes über alles Wissenswerte zum Beamtenrecht und den sonstigen Themen der öffentlichen Verwaltung. Diese Informationen gibt es

- PRINT u.a. Bücher für Beamte und Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst, MAGAZIN für Beamtinnen und Beamte, Besoldungsfaltkarten für Beamtinnen und Beamte, Auftragsarbeiten von Unternehmen, z.B. Broschüren, Flyer

- ONLINE wir betreiben mehr als 80 eigenständige Internetauftritte, z.B. www.beamten-informationen.de, www.beamten-magazin.de, www.beihilfe-online.de, www.besoldung-online.de, www.beamtenversorgung-onlin.de, www.polizeivollzugsbeamte.de www.lehrpersonal.de, www.post-beamte.de, www.bahnbeamte.de, www.kommunalbeamte.de, www.zollbeamte.de, www.forstbeamte.de, www.telekombeamte.de, www.ruhestandsbeamte.de.

Neben dienstrechtlichen Themen informieren wir aber auch zu den Themen EINKAUFEN, FREIZEIT, GESUNDHEIT und URLAUB.

- EINKAUFEN www.einkaufsvorteile.de
- FREIZEIT www.urlaubsverzeichnis-online.de/ferien/ferienparks.php
- GESUNDHEIT www.gesundheitvonabisz.de
- URLAUB www.urlaubsverzeichnis-online.de

Deshalb geben wir auch in persönlich verfassten Reiseberichten von Uwe Tillmann einige unserer gemachten Erlebnisse an Beamte und den öffentlichen Dienst weiter. Hier der Reisebericht von Prag.

 

Reisebericht vom INFO-SERVICE: Prag (mit Besuch der Eishockey-WM und des Nationaltheaters)

Vom 04.05. bis 09.05.2015 war ich für den INFO-SERVICE in Prag.

DZ-Preis neu incl. Buffet und WLan im Exekutivezimmer 650 €, ist mit 130 per die für Prag und zentrale Lage akzeptabel. Ich habe das Hotel nach gründlichem Abwägen beibehalten, Hauptgrund ist Parking und Nähstudio.
 
http://www.kkhotels.com/hotels/prag/k-k-hotel-fenix/willkommen/
 
https://navigator.gmx.net/navigator/show?sid=bff4a01829fdf6b65c1db18c32a37da7eb8052905a693516eaa84a6cf687ee562c874ae613b7a6365d13d8e0f6902430#mail
 
WM-Karten gibt es ab November, allerdings nicht als Einzelverkauf sondern immer nur als Tagesticket, d.h. man bezahlt beide Spiele um 16 und 20 uhr am jeweiligen gewünschten Spieltag.  Für uns kommen die Spiele am 5., 7. und 8. in Frage.
 
http://www.iihfworlds2015.com/en/games/
 
Wir sind vom Hotel aus sehr gut mit der Metro an die O2-Arena angebunden.
 
Das Angebot der Prager Bühnen sieht in dieser Zeit wie folgt aus:
 
http://www.pragueopera-tickets.com/events-month/de/4/05-2015/Prager-Staatsoper-Tickets-Mai-2015.htmlhttp://www.pragueopera-tickets.com/events-month/de/16/05-2015/Prager-Nationaltheater-Mai-2015.html
 
Am 4. Mai 2015 konnte ich für den Abend (19.00 Uhr) eine Karte für Verdis La Traviata im Nationaltheater ergattern. Eine sehr schöne Aufführung.

 
 


Startseite | Kontakt | Impressum
www.uwe-tillmann.de © 2021